Freitag, 6. Dezember 2013

Eine neue Klasse 2013/2014

Sehr unverhofft gab es ein großes Geschenk für den Schulgarten. Die Männer des Gartenbauamts haben uns einen wunderschönen Weg in unserem Garten gelegt. Dies sieht sehr schön aus und ist wirklich sehr praktisch. Da unsere Schuhe nun nicht mehr so schnell matschig werden und die Wegpflege viel einfacher wurde. Außerdem danke ich an dieser Stelle den fleißigen Helfern die ihre Sommerferien zum Teil geopfert haben um die Beeteinfassungen zu legen und den Wasch-/Geräteraum einrichteten. Viel Arbeit, aber ein super Ergebnis.

DANKE.

Dieser achten Klasse müssen wir nun kaum noch etwas über das Projekt erklären, da es sich schon in der Schule herumgesprochen hat und sie uns schon als 7-Klässler gelöchert haben ob sie auch die Tiere versorgen können oder einen eigenen Garten bekommen. Dieses Jahr war das Thema Tiere eindeutig der Favorit bei den Achtklässler. Jeder hatte zwei Stimmen für seine Wahl, wobei von Anfang an klar war, dass nur eine beschränkte Anzahl von Schülern im Tier- und Technikprojekt mitmachen konnten. 14 Schüler bei den Tieren, 14 Schüler bei Technik und 28 Schüler im Garten. Da wir dank Herrn Bosch und den fleißigen Mitarbeitern des Gartenbauamt von Stuttgart einen zusätzlichen, schönen, großen Schulgarten bekommen haben.

 
Ein neues Schuljahr beginnt und unser Garten-, Tier-, Technikprojekt geht ins dritte Schuljahr. Eine neue 8. Klasse ist nun dabei und freut sich auf ihre Aufgaben. An dieser Stelle danken wir der letzten achten Klasse für viel Muskelarbeit im Garten und zuverlässiges versorgen der Tiere. Auch wenn es oft nicht leicht war, so kam am Ende doch ein schönes Produkt heraus, das ihr mit eurer Menpower weitergebracht habt.
DANKE




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen